just authentic GmbH eröffnet Schweizer Standort

1. Juni 2017

Mit der Gründung der just authentic GmbH in Kreuzlingen eröffnen sich für das Unternehmen neue Möglichkeiten im Schweizer Markt. Die Kommunikationsagentur hat sich zum Ziel gesetzt, mit frischen Ideen im Automobilbereich erfolgreich fusszufassen. Die Geschäftsführung übernehmen Markus Findeisen und Philipp Frommenwiler.

just authentic betreut seit vielen Jahren Kunden aus dem Automobilbereich – der Rennsport spielte dabei stets eine wichtige Rolle. Neben Content Marketing, Pressearbeit und Webentwicklung zählt Consulting zu den Kernaufgaben der Agentur. „Wir dürfen auf eine lange Erfahrung in der Branche zurückblicken und haben uns über die Jahre ein grosses Netzwerk aufgebaut. Davon profitieren unsere Kunden“, erklärt Markus Findeisen.

Die beiden Geschäftsführer Philipp Frommenwiler und Markus Findeisen verbindet eine lange Zusammenarbeit, die sich über die Jahre hinweg zu einer engen Freundschaft entwickelte. „Wir kennen uns seit Philipps Debütsaison im Porsche Carrera Cup 2011“, erklärt Findeisen. „Von da an haben wir ihm bei seiner Kommunikation im Rennsport tatkräftig unter die Arme gegriffen. Im Laufe der Jahre sind wir ein eingespieltes Team geworden. Wir ergänzen uns perfekt und können uns hundertprozentig aufeinander verlassen. Die beste Voraussetzung, um mit der Kreuzlinger Agentur gemeinsam an einem Strang ziehen zu können.“

Die just authentic GmbH baut damit ihre Tätigkeiten in der Schweiz aus. Die Agentur, die sich als eine der führenden deutschsprachigen Kommunikationsagenturen im Automobil- und Rennsportbereich etabliert hat, ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich in der Schweiz tätig. So zeichnete das Unternehmen unter anderem für die Digitalisierung von AutoSprintCH, der grössten gratis Automobil-Zeitung des Landes, verantwortlich.

„Das Konzept von just authentic ist in der Schweiz einmalig. Aufgrund meiner Aktivitäten im Rennsport sind mir die Bedürfnisse des Schweizer Automobilmarktes bekannt. Mit Know-how, Kreativität und einem tollen Netzwerk wollen wir einzigartiges leisten, Firmen mit unserem Wissen unterstützen und deren Aussendarstellung optimieren. Unser Ziel ist es, kontinuierlich zu wachsen und an die bisherigen Projekte erfolgreich anzuknüpfen“, erklärt Frommenwiler. „Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, steht uns eine aufregende Zeit bevor. Wir wollen uns nach und nach an unserem Standort in Kreuzlingen verstärken.“