„Wir brauchen eine neue Homepage“

4. August 2017

Alles neu macht der Mai: Das nahm die Yokobo AG mit Sitz in Kreuzlingen ziemlich wörtlich und veränderte Anfang 2017 nicht nur seinen Standort, sondern rüstete nach und nach auch personell auf. Damit der neue Webauftritt perfekt wird, haben sich die Geschäftsführer Marc Hintermayer und Daniel Varga bereits im Dezember 2016 an uns gewandt.

„Wir brauchen eine neue Homepage.“ Sätze wie dieser bilden häufig den Start in eine aufregende und intensive Projektarbeit. Keiner weiss, wohin die Reise genau gehen wird und wir sind immer sehr gespannt darauf, wie der Kunde auf das fertige Ergebnis reagiert. Wenn auch sonst zu Beginn eines Projektes nichts konkret feststeht, so ist bereits zu diesem Zeitpunkt klar, was unsere Kunden sich von dem neuen Webauftritt erhoffen: Er muss frischer, moderner und ansprechender sein. So auch lautete der Wunsch der Yokobo AG.

Nach vielen Gesprächen und Meetings mit Marc und Daniel haben wir gemeinsam das „Grundgerüst“ entwickelt. Nun war klar, wie die Seite aufgebaut werden soll. Aber wie schaffen wir es, drei unterschiedliche Kategorien optisch so darzustellen, dass jeder Kunde der Yokobo AG genau zu diesem Bereich gelangt, der ihn interessiert, ohne lange suchen zu müssen?

Wir haben uns für eine Startseite entschieden, die optisch mit unterschiedlichen Farben auf dem ersten Blick diese Kategorien voneinander abgrenzt.

Nun hiess es, Texte schreiben, Fotos auswählen und die Homepage nach und nach mit Leben zu befüllen. Die Kategorien „Garage“, „Sales“ und „Events“ werden regelmässig mit neuen Daten und Bildern aktualisiert. So finden die Kunden der Yokobo AG unter „Garage“ Tipps für ihre Fahrzeuge und neues aus der Garage, unter „Sales“ immer die aktuellen Listen zu Sport- und Rennreifen, aber auch zu Angeboten und unter „Events“ alles über die Veranstaltungen und Trackdays.

Anfang Mai 2017 war es dann soweit: Die Homepage war fertig und konnte online gestellt werden. Mit frischen Farben und einfachem Handling können sich nun die Kunden der Yokobo AG intuitiv durch die Seiten klicken und sind immer aktuell informiert.

Die Yokobo-Geschäftsführer Fabio Maier, Daniel Varga und Marc Hintermayer sind mit dem neuen Webauftritt ihres Unternehmens mehr als zufrieden.

Und wie ist die Seite geworden?

„Tip Top. Wir finden sie sehr gelungen. Jeder Bereich hat seinen eigenen Farbton. Man findet sich super zurecht und es macht Spass, sie sich anzusehen“, erzählt Marc Hintermayer nach dem Onlinestellen der Homepage.

Auch für uns war es ein tolles Projekt. Wir hatten viel Spass bei der Konzipierung und haben Dank der engen Zusammenarbeit mit unserem Kunden eine individuelle und intuitive Homepage geschaffen.

 

Geschrieben von Susann Bargende

© just authentic GmbH 2017