Unser erstes gemeinsames Jahr

11. Dezember 2017

Wenn in der Schweiz eines zählt, dann ist es Präzision, der Wille zum Erfolg und ein guter Teamgeist. Mit diesen drei Eigenschaften kann man nicht nur das Land an sich, sondern auch die Mannschaft von FACH AUTO TECH beschreiben. In der Saison 2017 gingen wir erstmals Hand in Hand mit den Eidgenossen und unterstützten das Team von Alex Fach an jedem Rennwochenende bei der Pressearbeit.

Für just authentic war die Zusammenarbeit mit FACH AUTO TECH ein ganz neuer Schritt. Erstmals organisierten wir die Pressearbeit für ein Rennteam aus der Schweiz. Neben der Erstellung eines neuen E-Mail-Templates stand für uns zum Jahresbeginn die Modernisierung der Homepage von Team und Autohaus auf dem Plan. Ein sportliches Unterfangen, welches wir bis zur Saisonauftaktfeier erfolgreich abschliessen konnten. Im Porsche Zentrum Zürich stellte Alex Fach nur wenige Tage später sein Team für das Jahr 2017 vor und wir unterstützen ihn bei der Organisation des Abends.

Mit den von uns erstellten Autogrammkarten waren die Porsche-Piloten bei allen Veranstaltungen bestens gewappnet.

Mit Start des Porsche Mobil 1 Supercup in Barcelona begleiteten wir unser erstes Rennwochenende im Umfeld der Formel 1. Der Porsche-Junior Matt Campbell war neu bei FACH AUTO TECH und konnte gleich zum Saisonbeginn einen Podestplatz einfahren.

Die Autogrammkarten für die Fans und Partner gehörten ebenfalls zu unseren Aufgaben. Hier entwickelten wir zusammen mit dem Team ein neues, kreatives Designkonzept und sorgten für viele glückliche Gesichter. Für die Bergetappe in Österreich entwarfen wir zudem ein besonderes Highlight: einen FACH AUTO TECH-Energydrink.

Am Red Bull Ring fuhr die Mannschaft von Fach Auto Tech mit dem eigenen Energy-Drink zum ersten Saisonsieg im Porsche Mobil 1 Supercup.

Neben den Rennen des Supercups war auch der Porsche Sports Cup Suisse ein fester Bestandteil im Motorsportprogramm des Teams. Auch hierfür übernahmen wir die Pressearbeit und versorgten die Fans regelmässig mit Kurzberichten aus der Rennserie.

Am 30. November fand die Saison dort ihren Abschluss, wo alles angefangen hatte: Im Porsche Zentrum Zürich. Auch hier unterstützten wir Alex Fach aktiv bei der Organisation des Abends. Zeitgleich starteten bei uns die Vorbereitungen für das Jahr 2018. Denn auch in der kommenden Saison werden wir die Schweizer Porsche-Mannschaft auf ihrem Weg begleiten.

 

Geschrieben von Tobias Krause

© just authentic GmbH 2017