Ein Jahr voller wertvoller Impressionen

9. April 2018

Die just authentic GmbH hat sich seit mehr als fünf Jahren einen wertvollen Ruf im Motorsport-Segment erarbeitet und sich zu einem festen Bestandteil im Bereich Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit für seine Kunden etabliert. Im Jahr 2017 feierten wir einen weiteren bedeutenden Meilenstein: Mit dem Rennfahrer Philipp Frommenwiler eröffnete die Agentur ein Büro in der Schweiz. Mit Philipp als Geschäftsführer ergaben sich neue Wege, um sein Wissen und Know-how in der Welt des Schweizer Motorsports anzuwenden.

Vor genau einem Jahr sorgte die just authentic GmbH für Aufsehen im Auto- und Motorsportbereich der Schweiz. Mit der Gründung einer neuen Firma, in welcher der Rennfahrer Philipp Frommenwiler als Geschäftsführer fungiert, stellte sich das Unternehmen auch in der Schweiz neu auf. Um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, sind die Geschäftsführer Philipp Frommenwiler und Markus Findeisen unermüdlich für unsere Kunden im Einsatz gewesen, um tolle Projekte zu realisieren.

In den vergangenen 365 Tagen ist viel geschehen. Zeit, für Philipp Frommenwiler ein Resümee zu ziehen. „Die Gründungsphase hat das erste Jahr sehr intensiv geprägt“, blickt er zurück. „Doch es ist schön zu sehen, dass schon jetzt der gesamte Aufwand belohnt wird. Wir konnten uns bereits wichtige Standbeine in der Schweiz erarbeiten, auf welche wir wohl auch in den folgenden Jahren setzen können. Zudem wächst unser Kundenstamm immer stärker – was mich sehr freut!“

Neben seiner Aufgabe als Agenturchef des Schweizer Standortes, geht Philipp Frommenwiler als Rennfahrer an den verschiedensten Strecken an den Start.

Den Kreuzlinger und die just authentic GmbH verbindet eine jahrelange Freundschaft. Markus Findeisen hat ihn seit seinem Debüt im Porsche Carrera Cup in der Saison 2011 stets unterstützt. In den darauffolgenden Jahren hat sich eine intensive Freundschaft und Partnerschaft entwickelt. Gegenseitig entwickelten sie bereits bei den Anfängen der Motorsportkarriere von Philipp kreative und neuartige Kommunikationsstrategien, die im Weiteren massgeblich zur erfolgreichen Pressearbeit für Frommenwiler beitrugen.

Rückblickend auf sein erstes Jahr als Geschäftsführer berichtet Philipp zum Werdegang der Agentur stolz: „Es hat sich vieles eingespielt zwischen den Standorten Kreuzlingen und Dresden. Dank seiner regelmässigen Präsenz in der Schweiz hat auch just authentic-Gründer Markus Findeisen der Firma hier ein Gesicht gegeben. Man sieht, dass die Entwicklung gut vorangeht und wir gut für das zweite Jahr aufgestellt sind. Auch mein persönliches Pensum habe ich erhöht und bringe nun nach meiner Weiterbildung zum Betriebswirt neue Impulse in das Unternehmen.“

Unter der Leitung des 28-Jährigen gilt es, just authentic für die nächsten Schritte vorzubereiten. „Hierbei gehört die Personalsuche zu unseren wichtigsten Themen“, erklärt er. „Unser Ziel ist es, die Zahl der Mitarbeitenden an unserem Standort in Kreuzlingen auszubauen und weitere Freie Mitarbeiter zu finden. Wir möchten Menschen gewinnen, die mit Freude und Leidenschaft im Kommunikationsbereich etwas verändern wollen.“

Philipp Frommenwiler absolvierte neben seiner Motorsportkarriere und seiner Eigenschaft als Geschäftsführer ein Studium zum Betriebswirt an der Universität von St. Gallen. Nach seinem Abschluss im Frühjahr 2018 ist er weiterhin als Rennfahrer aktiv und kümmert sich in seiner Aufgabe als Geschäftsführer um die Belange unserer Kunden.

 

Geschrieben von Dominic Krause und Susann Bargende

© just authentic GmbH 2018