Parlez-vous français?

30. Mai 2018

Webentwicklung heisst nicht nur, dass wir eine Homepage erschaffen. Wir entwickeln ständig neue Tools, um die Homepages am Leben zu erhalten und sie lebendig zu machen. Neben neuem Content steht auch die Weiterentwicklung nach den Wünschen unserer Kunden im Vordergrund – so wie bei der Yokobo AG aus Kreuzlingen.

Im Eigentlichen war die Homepage der Yokobo AG nur für die Interessenten aus dem deutschsprachigen Raum konzipiert. Im Laufe des letzten Jahres zeichnete sich allerdings ab, dass zunehmend Interessenten aus der französischsprachigen Schweiz Gefallen an den Angeboten des Unternehmens aus dem Thurgau bekundete. Aus diesem Grund trafen die Geschäftsführer der Yokobo AG den Entschluss, einige Teile der Homepage auch in der französischen Sprache anzubieten. Nach diversen Unterredungen wurde ein Konzept beschlossen, dieses Unterfangen umzusetzen.

Sowohl die Unterkategorie Sales als auch Events sollte zukünftig in Französisch ansteuerbar sein. In enger Abstimmung mit der Yokobo AG als auch Yokohama Suisse wurde eine Strategie entwickelt, dieses umzusetzen. Seit Mitte April sind diese beiden Kategorien sowohl in deutscher als auch französischer Sprache verfügbar.

Wir übersetzten die Inhalte der Seiten in die französische Sprache und integrierten auf der Homepage einen Sprachwechsler, der es den Usern ermöglicht, zwischen der deutschen und der französischen Sprache zu wechseln. Wir entschieden uns, nur die Inhalte mit dem Sprachwechsler zu versehen, die auch tatsächlich in der französischen Sprache verfügbar sind, um Unstimmigkeiten zu verhindern. Mit einem einfachen Klick können die User der Homepage daher nun zwischen den einzelnen Sprachen wählen und sich die Angebote bequem ansehen.

 

Geschrieben von Susann Bargende

© just authentic GmbH 2018