Ein Präsent von Certina-Präsident Adrian Bosshard

7. Juni 2018

Wer schon einmal in einem unserer Büros war, weiss: Auch abseits der Rennstrecke wird Motorsport-Atmosphäre gross geschrieben. Pokale unserer Kunden, Bilder unserer Events und zahlreiche weitere Utensilien aus dem schönsten Sport der Welt zieren unsere Räume.

Hinter jedem Objekt steckt eine Geschichte: So auch hinter dem Präsent, das uns Adrian Bosshard überreichte. Der frühere Pilot aus der Motorrad-Weltmeisterschaft und heutige Präsident der beiden Uhrenmarken Union Glashütte und Certina schenkte uns ein Paar Handschuhe.

Adrian Bosshard (Mitte) lässt es sich nehmen, den schnellsten Piloten persönlich ihre Siegeruhr zu überreichen.

Die Besonderheit dabei: Es handelte sich um die zuletzt von Bosshard getragenen Handschuhe, ehe er 1996 seine aktive Karriere beendete. Über mehrere Jahre hinweg repräsentierte er die Schweiz in der Weltmeisterschaft, ging dabei in Klassen wie der 250 ccm oder der Königsklasse (500 ccm) an den Start. Bereits in den 80er Jahren feierte er im Motocross zahlreiche nationale und internationale Erfolge.

Und auch mehr als 20 Jahre nach dem Ende seiner Profilaufbahn ist die Verbundenheit zum Rennsport gross. Union Glashütte und allen voran Certina pflegen eine enge Verbundenheit zum Motorsport. So ist Certina beispielsweise auf den Fahrzeugen der GT4 European Series und im GT4 Central European Cup vertreten – beides Rennserien, in denen just authentic in Sachen Kommunikation aktiv ist.

Erst in die Höhe und dann ins Büro: Wir sind stolzer Besitzer der Siegeruhr von Herberth Motorsport. Das Team gewann 2017 das ADAC GT Masters auf dem Lausitzring.

Regelmässige Besuche an der Rennstrecke sind für den 56-Jährigen selbstverständlich. Beispielsweise, um die aus dem ADAC GT Masters bekannten Uhren an die siegreichen Piloten zu überreichen. Eine dieser Uhren hängt übrigens ebenfalls in unserem Büro am Standort Dresden: Jene, die unsere Freunde von Herberth Motorsport 2017 mit ihrem Sieg beim Motorsport-Festival auf dem Lausitzring ergatterten.

Wir sagen an dieser Stelle herzlichen Dank für dieses besondere Geschenk, lieber Adrian! Deine Handschuhe sind weiterhin in guten Händen!

 

Geschrieben von Markus Findeisen

© just authentic GmbH 2018